Lernernder verletzt sich bei der Arbeit schwer am Gesicht
Ein Lernender hat sich am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall in Samnaun-Compatsch schwer verletzt. Die Rega flog den 16-Jährigen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.
Ein Lernender hat sich am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall in Samnaun-Compatsch schwer verletzt. Die Rega flog den 16-Jährigen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.
Am Mittwochnachmittag ist es in Samnaun-Compatsch zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Lernender war im zweiten Stock eines Neubaus mit Arbeiten an einer Ziegelsteinmauer beschäftigt. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, bearbeitete der 16-Jährige die Mauer im Bereich einer Türöffnung mit einer Trennscheibe. Laut Kantonspolizei Graubünden geriet ihm die Trennscheibe bei den Arbeiten ins Gesicht. Der Lernende verletzte sich dabei im unteren Gesichtsbereich schwer.
Feuerwehr und Rega im Einsatz
Arbeitskollegen betreuten den Verletzten bis zum Eintreffen des Ambulanzteams, der Dorfärztin sowie der Regacrew. Da ein Transport des Verletzten über die Treppe nicht möglich war, erfolgte dieser mittels eines Drehleitereinsatzes der Feuerwehr Samnaun. Anschliessend wurde der verletzte 16-Jährige mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt zurzeit gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft die genauen Umstände des Arbeitsunfalls. (paa)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.