×

80-jährige Autofahrerin touchiert Velofahrer im Solistunnel

Eine Autofahrerin hat am Freitag einen Velofahrer im Solistunnel touchiert. Dieser verletzte sich dabei leicht.

Südostschweiz
21.08.20 - 16:35 Uhr
Blaulicht
Im Solistunnel ereignete sich am Freitag ein Unfall.
Im Solistunnel ereignete sich am Freitag ein Unfall.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Im Solistunnel ist es am Freitagvormittag zu einem Unfall gekommen. Eine 80-jährige Autofahrerin fuhr auf der Nationalstrasse N29 von Sils i.D. in Richtung Tiefencastel. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, touchierte die Frau im Solistunnel mit der rechten Fahrzeugfront einen in dieselbe Richtung fahrenden 72-jährigen Velofahrer. Dieser sei nach ersten Erkenntnissen ohne Licht am Fahrrad unterwegs gewesen.

Laut Kantonspolizei Graubünden stürzte der 72-Jährige bei der Kollision und blieb liegen. Drittpersonen sicherten die Unfallstelle und betreuten zusammen mit einem zufällig an der Unfallstelle dazu gefahrenen Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden den Mann. Seine Verletzungen erwiesen sich als leicht. Er sei dann aber zur ambulanten Behandlung ins Spital Thusis gebracht worden, heisst es weiter. Der genaue Unfallhergang wird noch durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Die Altersangabe der Fahrzeuglenkerin ist diskriminierend! Wenn ein Velo Fahrer ohne Licht durch einen so langen Tunnel fährt ist er selber Schuld wenn er durch ein Fahrzeug angefahren wird!

Mehr zu Blaulicht MEHR