×

31-Jähriger beisst und schlägt in Neuhausen Polizisten

Ein randalierender 31-Jähriger hat am frühen Freitagmorgen in Neuhausen SH drei Polizisten durch Bisse und Schläge verletzt. Eine Polizistin musste laut Polizeiangaben für eine Kontrolluntersuchung ins Spital gebracht werden.

Agentur
sda
01.08.20 - 09:12 Uhr
Blaulicht
Drei Polizisten sind bei einem Einsatz wegen eines randalierenden Mannes am Freitagmorgen in Neuhausen SH von dem 31-Jährigen verletzt worden. (Symbolbild)
Drei Polizisten sind bei einem Einsatz wegen eines randalierenden Mannes am Freitagmorgen in Neuhausen SH von dem 31-Jährigen verletzt worden. (Symbolbild)
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Die Polizei sei um 2.10 Uhr alarmiert worden, weil ein Mann private Gegenstände mutwillig beschädigt habe, teilte die Schaffhauser Polizei am Samstag mit. Die ausgerückten Einsatzkräfte hätten versucht, den Mann zu beruhigen, was ihnen jedoch nicht gelungen sei. Er liess auch keine Kontrolle zu. Die Polizisten seien in der Folge vom Mann tätlich angegriffen worden. Bei seiner Festnahme habe der Mann die Polizisten gebissen und geschlagen.

Der Mann wurde zur Begutachtung in eine fürsorgerische Einrichtung gebracht. Er werde sich wegen Sachbeschädigung und Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte vor der Staatsanwaltschaft des Kanton Schaffhausen verantworten müssen, schreibt die Schaffhauser Polizei. Der Sachschaden belaufe sich auf mehrere Tausend Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR