×

Am Samstag fielen in Chur mehrere Schüsse

In der Churer Sägenstrasse sind in der Nacht auf Samstag Schüsse gefallen. Als die Polizei am nächsten Morgen ausrückte, stellte sie vor Ort sechs Patronenhülsen sicher.

Südostschweiz
20.07.20 - 14:49 Uhr
Blaulicht

Im Bereich der Sägenstrasse in Chur sind in der Nacht auf Samstag mehrere Schüsse gefallen. In der Facebook-Gruppe «Du bisch vu Chur, wenn …» stellte jemand am Samstagmorgen die Frage, was passiert sei. Auf Anfrage von «suedostschweiz.ch» bestätigte Roland Hemmi von der Stadtpolizei Chur am Montag den Vorfall. Allerdings wurde er nicht in der Nacht, sondern erst am Samstagmorgen gemeldet.

«Wir bekamen den Hinweis, dass im Bereich der Sägenstrasse Patronenhülsen liegen. Unsere ausgerückte Patrouille fand sechs neun Millimeter Schreckschusspatronenhülsen», so Hemmi.

Ob es sich um einen Lausbubenstreich oder mehr handelt, ist der Polizei nicht bekannt. «Wir haben einfach die Patronenhülsen, aber keine Tatbestände, Geschädigten oder Kläger», sagte Hemmi weiter. Daher wurden bisher, in Absprache mit der Kantonspolizei Graubünden, auch keine Ermittlungen aufgenommen. Bei neun Millimeter Patronen handelt es sich um klassische Pistolenmunition.

Letztmals wurden in Chur Anfang Februar bei einem Banküberfall auf dem Hauptsitz der Graubündner Kantonalbank Schüsse abgegeben. Und vor bald einem Jahr kam es bei einer Verkehrskontrolle in Chur zu einer Schussabgabe durch die Kantonspolizei Graubünden. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR