×

Mann bedroht mit Schusswaffe und Messer in Basel mehrere Passanten

Ein Mann hat mit einer Schusswaffe und einem Messer in der Stadt Basel am Samstagabend mehrere Passanten bedroht. Die Polizei nahm schliesslich einen 38-jährigen Nicaraguaner als mutmasslichen Täter fest. Dieser war stark alkoholisiert.

Agentur
sda
19.07.20 - 11:34 Uhr
Blaulicht
Die Polizei des Kantons Basel-Stadt konnte den mutamsslichen Droher festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei des Kantons Basel-Stadt konnte den mutamsslichen Droher festnehmen. (Symbolbild)
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der Mann war gegen 21.40 Uhr an der Klybeckstrasse unterwegs. Auf dem Weg habe er mehrere Passanten bedroht, teilte die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Sonntag mit. Der Polizei gelang es daraufhin, den mutmasslichen Täter anzuhalten und festzunehmen.

Der Hintergrund der Tat war unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR