×

Fünf Personen mussten ihren Führerausweis abgeben

In Val Poschiavo und Val Müstair sind bei Geschwindigkeitskontrollen 17 Lenker geahndet worden. Fünf Personen mussten ihre Führerausweise abgeben.

Südostschweiz
06.07.20 - 11:35 Uhr
Blaulicht
 Am Wochenende hat die Polizei Graubünden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und mehrere Personen angehalten und gebüsst.
Am Wochenende hat die Polizei Graubünden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und mehrere Personen angehalten und gebüsst.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Die Kantonspolizei Graubünden hat am Wochenende auf der Hauptstrasse Nr. 28C (Ofenpass) und Nr. 29 (Val Poschiavo) Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden 17 Personen wegen ihren erreichten Fahrgeschwindigkeiten angehalten und einer gestraft, wie es in einer Mitteilung heisst. Fünf Lenker mussten ihrer Führerausweise entweder an Ort und Stelle abgeben oder ihre Fahrberechtigung wurde ihnen aberkannt.

Die Geschwindigkeiten der Lenker im Ausserortsbereich wiesen Netto-Werte zwischen 103 bis 131 km/auf. Laut Kantonspolizei Graubünden gilt einer der Lenker als Raser. Er hatte in Tschierv innerorts die geltende Höchstgeschwindigkeit von 50km/h nach Abzug der Messtoleranz um 54km/h überschritten. (paa)

Raser im Innerortsbereich
Als Raser im Innerortsbereich gilt, wer im konkreten Fall die Höchstgeschwindigkeit um netto 50 km/h und mehr überschreitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR