Mann stürzt mit Gleitschirm ab und verletzt sich schwer
Am Pfingstmontag ist ein Gleitschirmpilot beim Landeanflug in Klosters-Platz abgestürzt. Er verletzte sich dabei schwer.
Am Pfingstmontag ist ein Gleitschirmpilot beim Landeanflug in Klosters-Platz abgestürzt. Er verletzte sich dabei schwer.
Der 55-jährige Gleitschirmpilot war in Pany zu seinem Flug gestartet und wollte im hinteren Prättigau landen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Während sein 24-jähriger Kollege erfolgreich in Klosters-Dorf gelandet sei, habe der 55-Jährige über Funk mitgeteilt, dass er bis nach Klosters-Platz weiterfliegen werde. Dort geriet er gemäss der Polizei um 15.30 Uhr beim Schwäderloch ins Trudeln und stürzte aus einer Höhe von fünf bis zehn Metern in einer Baumschule ab. Dabei habe sich der Mann schwere Verletzungen zugezogen.
Bis der Notarzt aus Klosters und die Rega-Crew vor Ort waren, wurde der verletzte Gleitschirmpilot von Drittpersonen betreut. Später sei er mit der Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen worden. Die Kantonspolizei Graubünden habe die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen, heisst es abschliessend. (sz)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.