×

Flims: Mädchen stirbt beim Spielen

Ein siebenjähriges Mädchen ist am Pfingstmontag in Flims beim Spielen von einer umstürzenden Holzfigur getroffen worden. Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen, an denen es verstarb.

Südostschweiz
01.06.20 - 17:50 Uhr
Blaulicht

Zusammen mit seinen Eltern befand sich das Mädchen kurz vor 11 Uhr bei der Talstation der Bergbahnen in Flims. Sie spielte an einer rund eineinhalb Meter hohen Holzfigur. Die Holzfigur stürzte um und verletzte das Mädchen, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung. Unverzüglich wurde das schwer am Kopf verletzte Kind von den Eltern sowie Drittpersonen betreut und die Rettungskräfte wurden alarmiert. Anwesende begannen mit der Reanimation, welche durch einen Notarzt, ein Ambulanzteam des Spitals Ilanz und eine Crew der AP3-Luftrettung weitergeführt wurde. Das Mädchen wurde ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Trotz aller Bemühungen verstarb das Kind. Die Angehörigen wurden vom Care Team Grischun psychologisch betreut.

Zeugen gesucht

Die genauen Umstände, welche zum Umstürzen der Holzfigur führten, sind noch unklar. Personen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte beim Polizeiposten Flims, Telefon 081 257 74 80. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR