×

Sachbeschädigung durch Sprayereien in Ilanz

In Ilanz sind an verschiedenen Orten Sachbeschädigungen durch Sprayereien verursacht worden. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Südostschweiz
08.05.20 - 09:16 Uhr
Blaulicht
An mehreren Orten in Ilanz wurden Gegenstände besprayt und beschädigt.
An mehreren Orten in Ilanz wurden Gegenstände besprayt und beschädigt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

In Ilanz wurden an verschiedenen Orten Sachbeschädigungen durch Sprayereien verursacht, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. So wurden mehrere Mauern, Abfalleimer und Parkbänke besprayt und zum Teil auch beschädigt. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Sachbeschädigungen befinden sich im Bereich des Schulhauses, des «Paradiswäldlis» und beim Freibad Fontanivas in Ilanz. Die Kantonspolizei Graubünden erhielt die Meldung über die Sachschäden am Donnerstagvormittag und geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass diese in der Nacht auf Donnerstag verursacht wurden.

Die Polizei bittet Personen, die Feststellungen oder Beobachtungen in Zusammenhang mit diesen Sachbeschädigungen gemacht haben, sich beim Polizeiposten Ilanz, Telefon 081 257 64 80, zu melden. (abr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR