×

Eingeklemmter Mann in Spital verstorben

Am Freitagnachmittag ist in Rueras ein Mann unter einem umgekippten Arbeitskarren eingeklemmt und schwer verletzt worden. Nun ist der Mann im Kantonsspital Graubünden verstorben.

Südostschweiz
23.04.20 - 16:37 Uhr
Blaulicht
Der Arbeitswagen des Mannes hatte sich überschlagen.
Der Arbeitswagen des Mannes hatte sich überschlagen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

In Rueras ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mann war mit seinem Arbeitskarren unterwegs, der mit Aushubmaterial beladen war. Der Wagen überschlug sich und der Fahrer wurde eingeklemmt («suedostschweiz.ch berichtete). Nun teilte die Kantonspolizei Graubünden mit: Der 69-jährige Mann ist seinen Verletzungen erlegen. Er verstarb am Mittwochmittag im Kantonsspital Graubünden.

Der Unfall hatte sich auf einem Feldstück unterhalb von Rueras erreignet. Durch herbeigeeilten Anwohnern wurden die ersten Bergungsmassnahmen sofort eingeleitet. Mittels einem Abschleppfahrzeug konnte der Verunfallte aus seiner misslichen Situation befreit und von der Crew der Ambulanz aus Disentis, dem Pikettarzt aus Sedrun, sowie der Strassenrettung Sursassiala, geborgen und medizinisch betreut werden. Die Rega hatte ihn schliesslich schwerverletzt in das Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen, wo er nun verstarb. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR