×

Zu schnell, ohne Fahrausweis und mit geklauter Autonummer

In der Nacht auf Sonntag hat die Stadtpolizei Chur an verschiedenen Standorten Verkehrskontrollen durchgeführt. Ein Lenker hat sich gleich mehrfach falsch verhalten.

Südostschweiz
20.04.20 - 16:44 Uhr
Blaulicht
Die Stadpolizei Chur hat am Wochenende mehrere Kontrollen durchgeführt.
Die Stadpolizei Chur hat am Wochenende mehrere Kontrollen durchgeführt.
SYMBOLBILD STADTPOLIZEI CHUR

Bei einer Verkehrskontrolle ist der Stadtpolizei Chur am Wochenende ein 19-jähriger Fahrzeuglenker ins Netz gegangen, der auf der Kasernenstrasse mit 24 Stundenkilometer zu viel auf dem Tacho unterwegs war. Dies teilte die Stadtpolizei am Montag mit.

Bei den anschliessenden weiteren Abklärungen kam heraus, dass der Lenker zudem ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Ausserdem wurde festgestellt, dass die montierten Kontrollschilder zuvor von einem parkierten Fahrzeug abmontiert und gestohlen worden waren.

Die Polizei ermittelt weiter. Der Autofahrer wurde bei der Staatsanwaltschaft Graubünden angezeigt, wie es in der Mitteilung weiter heisst. (dje)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Wenn drei und mehr Delikte "anfallen", dann auf alle Fälle U-Haft und mindestens ein Jahr Gefängnis. Für diesen "Deliquenten" zusätzlich 300 Franken Busse und drei Monate Führerausweisentzug - nach Verbüssung der Gefängnisstrafe -.

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Blaulicht MEHR