×

Schneepflug stürzt 30 Meter einen Abhang hinunter

Am Dienstagnachmittag ist in Schiers ein Schneepflug neben die Strasse geraten. Der Lenker wurde verletzt.

Südostschweiz
Mittwoch, 11. März 2020, 11:11 Uhr Unfall in Schiers
In Schiers ist ein Schneepflug neben die Strasse geraten und hat sich überschlagen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 44-jähriger Schneepflugfahrer ist am Dienstag gegen 16 Uhr mit dem Schneeräumfahrzeug in Schiers auf der Stelserstrasse talwärts gefahren. Aus noch nicht geklärten Gründen geriet das Fahrzeug bei der Örtlichkeit «Rafrüa» links über den Fahrbahnrand hinaus und überschlug sich 30 Meter einen Abhang hinunter.

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilte, konnte sich der Lenker selbständig aus dem auf der Seite liegenden Lastwagen befreien und zur Strasse zurückklettern. Durch einen Arbeitskollegen wurde der Mittelschwerverletzte ins Spital nach Schiers und im Anschluss durch ein Ambulanzteam ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden