×

Handverletzung nach Arbeitsunfall

Am Sonntag hat sich ein Arbeiter bei der Talstation Diavolezza in Pontresina bei einem Arbeitsunfall an der Hand verletzt.

Südostschweiz
08.03.20 - 20:41 Uhr
Blaulicht

Am Sonntag um 10 Uhr war ein 58-jähriger italienischer Staatsangehöriger beim Sessellift der Talstation Diavolezza bei einer technischen Kontrolle der Anlage beschäftigt. Dabei geriet er aus noch nicht abgeklärten Gründen mit der Hand in eine Laufbandrolle und verletzte sich an den Fingern.

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, wurde der Verletzte nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR