×

Brand im Keller von Einfamilienhaus

Bei einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses in Thusis zog sich eine Person mutmasslich eine Rauchvergiftung zu. Die Feuerwehr Thusis konnte das Feuer löschen, so dass nur Sachschaden im Keller des Hauses entstand.

Südostschweiz
19.02.20 - 16:47 Uhr
Blaulicht
Der Sachschaden im vom Feuer betroffenen Keller beläuft sich auf über 10'000 Franken.
Der Sachschaden im vom Feuer betroffenen Keller beläuft sich auf über 10'000 Franken.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Im Keller eines Einfamilienhauses in Thusis ist am Mittwochmittag ein Brand ausgebrochen. Kurz nach 13 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein. Ein Hausbewohner versuchte auf eigene Faust den Brand im Keller zu löschen. Er konnte ein Ausbreiten des Feuers zwar verhindern, musste wegen des starken Rauches dann aber das Gebäude verlassen. Er wurde später wegen Verdachts auf Rauchvergiftung ins Spital Thusis gebracht.

Die mit 14 Einsatzkräften angerückte Feuerwehr Thusis konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und löschen. Der Sachschaden im Keller des Hauses beläuft sich laut Mitteilung auf über 10'000 Franken. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR