×

Auto fährt in Stützmauer und kippt um

Bei Klosters ist am Sonntagnachmittag ein Autofahrer verunfallt. Er kollidierte mit einer Stützmauer und kippte mit dem Auto zur Seite. Zwei Personen verletzten sich leicht.

Südostschweiz
20.01.20 - 09:04 Uhr
Blaulicht
Hier auf der Monbielerstrasse kippte das Auto um.
Hier auf der Monbielerstrasse kippte das Auto um.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 81-jähriger Autofahrer fuhr am Sonntag um 14.45 Uhr in Begleitung einer 22-jährigen Frau auf der Monbielerstrasse talwärts Richtung Klosters. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, kam ihm unterhalb des Restaurants Höhwald ein Auto entgegen. Der Mann kam daraufhin mit seinem Auto von der schneebedeckten Strasse ab und kollidierte mit einer Stützmauer. Das Auto geriet in Schräglage und kippte auf die Fahrerseite.

Zehn Mann der Feuerwehr Klosters rückten auf, um den Verunfallten zu helfen, wie es heisst. Die beiden Autoinsassen wurden leicht verletzt und konnten über das Glasdach geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch den örtlichen Notarzt und ein Ambulanzteam wurden die beiden ins Spital Schiers transportiert. Am Auto entstand ein Sachschaden von zirka zehntausend Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR