×

Wohnhaus vollständig ausgebrannt

In Lantsch/Lenz ist am Freitag ein Wohnhaus von einem Feuer vollständig zerstört worden. Eine Person wurde leicht verletzt.

Südostschweiz
10.01.20 - 16:45 Uhr
Blaulicht

Das Feuer in einem Wohnhaus in Lantsch/Lenz ist am Freitag um 10.15 Uhr von einer Nachbarin bemerkt worden. Diese evakuierte die 88-jährige Bewohnerin, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Ein Ambulanzteam aus Thusis überführte die Frau zur Kontrolle zum Dorfarzt, wo sie ambulant behandelt wurde.

Die Bewohner der Ferienwohnung befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Haus, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Feuerwehr Lenzerheide hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Dennoch zerstörte das Feuer das Haus vollständig.

Die Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf die umliegenden Häuser im Dorfkern. Zur Brandbekämpfung öffneten sie das Dach des Hauses. Die Polizei klärt die Brandursache. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR