×

Mann bei Kollision in Ardez verletzt

Zwischen Ardez und Ftan ist es am Dienstagmorgen zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine Person wurde verletzt.

Südostschweiz
31.12.19 - 15:08 Uhr
Blaulicht
Die zwei Autos wurden beim Unfall beschädigt.
Die zwei Autos wurden beim Unfall beschädigt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 47-jähriger Mann fuhr am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr mit seinem Auto von Ftan in Richtung Ardez. Bei Chandschè bemerkte er in einer leichten Rechtskurve ein entgegenkommendes Auto. Trotz Vollbremsung kollidierte er mit diesem seitlich-frontal, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Der 57-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital nach Scuol überführt. Während der Bergungsarbeiten musste die Ftanerstrasse für eine Stunde gesperrt werden, danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Da die Talstrasse gesperrt ist, habe ich vor 2 Tagen diese Strecke ebenfalls befahren. Das Kreuzen ist nicht einfach. koennte Der Strassenunterhalt könnte, was die Schneeräumung anbelangt wirklich besser sein.
Auch Vorsichtstafeln!!Die Kreuzstellen sind beschränkt, die Strasse wird von vielen schneeunerfahrenen Lenkern befahren.

Mehr zu Blaulicht MEHR