×

19-jähriger Mann nach Verkehrsunfall verstorben

Ein 19-jähriger Mann, der am Donnerstag vergangener Woche bei einem Verkehrsunfall bei Lantsch/Lenz in Graubünden schwer verletzt worden war, ist am Stephanstag seinen Verletzungen im Spital erlegen. Er war Beifahrer.

Südostschweiz
26.12.19 - 17:21 Uhr
Blaulicht
Völlig ausgebrannt konnten sich die beiden Autoinsassen vor einer Woche ins Freie retten. Für den Beifahrer bedeutete der Unfall nun den Tod.
Völlig ausgebrannt konnten sich die beiden Autoinsassen vor einer Woche ins Freie retten. Für den Beifahrer bedeutete der Unfall nun den Tod.
Kantonspolizei Graubünden

Das meldete die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag. Ein ebenfalls 19-jähriger Lenker war mit dem gleichaltrigen Beifahrer mit dem Auto von Lenzerheide in Richtung Lantsch/Lenz gefahren. In einer Linkskurve vor dem Golfplatz kollidierte das Auto heftig mit der Leitplanke auf der rechten Seite. Das Fahrzeug begann zu brennen, worauf sich die beiden Insassen selbständig befreien konnten.

Der Beifahrer wurde später mit schweren Brandverletzungen ins Universitätsspital nach Zürich geflogen. Dort ist er nun verstorben. (sda/hin)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR