×

Ukrainischer Geisterfahrer kracht in Auto

Ein Ukrainischer Lastwagenfahrer wurde am Montagabend zum Geisterfahrer. Wegen seinem Fehlverhalten kam es zu einer Kollision mit einem Auto. Verletzt wurde niemand. Die Unfallursache wird noch abgeklärt.

Südostschweiz
24.12.19 - 12:31 Uhr
Blaulicht
Wie durch ein Wunder wurde beim Unfall niemand verletzt.
Wie durch ein Wunder wurde beim Unfall niemand verletzt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Montagabend fuhr ein Ukrainischer Lastwagenfahrer mit seinem Fahrzeug auf der Autostrasse von Thusis in Richtung Chur. Aus noch ungeklärten Gründen wechselte er auf der Höhe des Autobahnanschlusses Vial auf die Südspur und fuhr folglich als Geisterfahrer weiter in Richtung Chur. Beim Kirchhügelrank kam dem Lastwagen ein Autofahrer mit seiner Familie auf der Überholspur entgegen. Obwohl der Autofahrer auswich, kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen dem Auto und dem Lastwagen, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. 

Die Familie im Unfallauto wurde anschliessend direkt nach Hause gebracht. Die A13 war während rund zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Aufgrund des grossen Scherbenwurfes wurde die Wischmaschine des Tiefbauamtes zur Fahrbahnreinigung aufgeboten. Weil ein Wenden auf der A13 unmöglich war, musste der Lastwagen nach der Tatbestandsaufnahme als Falschfahrer noch bis Chur Süd gefahren werden. Die Südspur der A13 wurde für diese Überführung Höhe Ausfahrt Chur Süd durch die Stadtpolizei gesperrt. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR