×

Verunfallter Mann mit Winde geborgen

Am Mittwochnachmittag ist in Paspels ein Landwirt mit einer Arbeitsmaschine einen Abhang hinuntergestürzt. Er erlitt mittelschwere Verletzungen, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst.

Südostschweiz
19.12.19 - 10:04 Uhr
Blaulicht

Ein 53-jähriger Mann wollte am Mittwoch auf einer Wiese im Gebiet Sogn Luregn mit einem Teleskoplader Äste zusammenräumen. Kurz vor 14.30 Uhr verlor er am Rande eines Abgrundes die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte mit diesem rund hundert Meter einen Abhang hinunter. Ein Ambulanzteam des Spitals Thusis versorgte den Mittelschwerverletzten bevor dieser mit einer Windenaktion durch die Rega geborgen und nach Chur ins Kantonsspital Graubünden überflogen wurde. Die total beschädigte Arbeitsmaschine konnte am Folgetag geborgen werden, heisst es weiter. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den Unfallhergang ab. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR