×

Mit Auto auf Langlaufloipe steckengeblieben

Am Sonntag hat ein Autofahrer ohne Führerschein mit einem entwendeten Wagen die Langlaufloipe befahren. Er blieb auf dieser stecken.

Südostschweiz
15.12.19 - 20:32 Uhr
Blaulicht
Der entwendete Wagen auf der Langlaufloipe.
Der entwendete Wagen auf der Langlaufloipe.
15. DEZEMBER 2019 / KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 18-Jähriger ist am Sonntagmorgen in Davos knapp zwei Kilometer auf der Langlaufloipe unterwegs gewesen. Vorgängig hatte er sich im Elternhaus des Fahrzeugschlüssels bemächtigt und tätigte zusammen mit einem Kollegen mit dem entwendeten Wagen eine Spritztour.

Im Verlaufe der Tour wechselte er, nach kurzer Fahrt auf der Strasse, auf die Langlaufloipe über und blieb beim Schützenhaus Islen in einer Loipenbiegung im Schnee hängen. Nachdem er sich festgefahren hatte, versuchten die Fahrzeuginsassen den Wagen wieder freizulegen.

Das Unterfangen scheiterte trotz der Zuhilfenahme von Teilen der Loipenkennzeichnung und das Fahrzeug wurde im Schnee zurück belassen, teilte die Kantonspolizei Graubünden mit. Der Lenker entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle und konnte später durch die Kantonspolizei Graubünden ermittelt werden. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR