×

Baggerfahrer wird aus Kabine geschleudert

Am Montagnachmittag ist in Sta. Maria in Calanca ein Baggerführer aus der Kabine geschleudert worden. Er wurde mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
26.11.19 - 13:25 Uhr
Blaulicht
Hier geriet der Bagger ins Rutschen und kippte zur Seite.
Hier geriet der Bagger ins Rutschen und kippte zur Seite.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 52-jähriger Mann war in Calanca in steilem Gelände mit Baggerarbeiten beschäftigt. Auf dem weichen Untergrund begann der Bagger laut Kantonspolizei Graubünden zu rutschen und kippte talwärts zur Seite. Der Mann wurde aus der Kabine geschleudert und mittelschwer verletzt.

Nachdem er vor Ort notfallmedizinisch versorgt wurde, flog ihn eine Regacrew ins Spital nach Lugano. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR