×

Drei Diebe in Südbünden gefasst

Im Oktober wurden in der Gemeinde Bregaglia zwei Diebstähle begangen. Eine Kasse und ein Portemonnaie wurden gestohlen. Nun konnte die Kantonspolizei die Taten aufklären.

Südostschweiz
15.11.19 - 16:39 Uhr
Blaulicht
Ende Oktober wurde unter anderem eine Registrierkasse aus einem Lebensmittelgeschäft gestohlen.
Ende Oktober wurde unter anderem eine Registrierkasse aus einem Lebensmittelgeschäft gestohlen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am 24. Oktober kam es in der Gemeinde Bregaglia gleich zu zwei Diebstählen. In einer Bar in Casaccia wurde ein Serviceportemonnaie aus einer Schublade gestohlen, als die Wirtin kurz abwesend war. Am gleichen Tag brachen Unbekannte in Promontogno in ein Lebensmittelgeschäft ein und entwendeten die Registrierkasse. Laut Kantonspolizei Graubünden hat eine Patrouille rund eine Stunde später in Silvaplana ein verdächtiges Fahrzeug angehalten und dessen Insassen – drei tschechische Staatsbürger – kontrolliert. Im Fahrzeug wurde Einbruchwerkzeug gefunden.

Ermittlungen hätten ergeben, dass die beiden Delikte den Männern im Alter zwischen 20 und 22 Jahren nachgewiesen werden können. Diebesbeute und Sachschaden betragen insgesamt mehrere hundert Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR