×

Auto und Fahrrad kollidieren vor Fussgängerstreifen

Eine Autofahrerin übersah am Montagabend, dass eine Velofahrerin vor ihr an einem Fussgängerstreifen angehalten hatte und fuhr sie an. Die Velofahrerin musste verletzt ins Spital transportiert werden.

Südostschweiz
29.10.19 - 06:15 Uhr
Blaulicht
Eine Velofahrerin hielt vor dem Fussgängerstreifen an und wurde dabei von einem Auto angefahren.
Eine Velofahrerin hielt vor dem Fussgängerstreifen an und wurde dabei von einem Auto angefahren.
STADTPOLIZEI CHUR

Nach der Umstellung auf die Winterzeit wird es schon früh dunkel, umso wichtiger ist es im Feierabendverkehr gut aufzupassen. Nicht geklappt hat das am Montagabend auf der Loestrasse in Chur. Als eine Velofahrerin auf der Höhe Lürlibadstrasse vor einem Fussgänger abbremste, bemerkte die nachfolgende Autofahrerin das zu spät und es kam zu einer Kollision zwischen Auto und Velofahrerin, wie die Stadtpolizei Chur mitteilt. Die Velofahrerin stürzte und verletzte sich so schwer, dass sie mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden transportiert werden musste. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Überholen Mindestabstand 1.50 Meter: Bundesrat blockiert es:
https://www.1m50.ch/
Hier wurden Velos mit Abstandsmessern ausgerüstet:
https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Vier-von-fuenf-Autos-ueberholen…
Weil Velofahrer (Zweiräder) nicht so spurtreu fahren können, muss der Sicherheitsabstand umso grösser sein.
SO schreibt:
Die Velofahrerin stürzte und verletzte sich so schwer, dass sie mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden transportiert werden musste.
Ich frage:
"Verletzte sich" oder "Die Autofahrerin verletzte sie"?
Das Parlament will Strafen sogar mildern statt verschärfen:
https://www.nzz.ch/schweiz/nationalrat-will-mildere-strafen-bei-leichte…

Mehr zu Blaulicht MEHR