×

Brand zerstört Davoser Stube

Am frühen Samstagmorgen hat in Davos Platz ein Wohnzimmer gebrannt. Die Hausbewohner blieben unverletzt. Die Brandursache dürfte ein Akku in einer Ladestation gewesen sein.

Südostschweiz
20.10.19 - 08:53 Uhr
Blaulicht
Blick in das abgebrannte Wohnzimmer in Davos.
Blick in das abgebrannte Wohnzimmer in Davos.
PRESSEBILD

Kurz nach 01.15 Uhr meldete Bewohner eines Zweifamilienhauses der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass sein Wohnzimmer brenne. Der junge Mann weckte daraufhin alle Personen im Haus. Diese konnten sich laut Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden selbständig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Einsatzkräfte der ausgerückten Feuerwehr Davos konnten ein Ausbreiten des Feuers verhindern und den Brand rasch löschen. Trotzdem sei die Wohnung nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache dürfte ein Akku in einer Ladestation gewesen sein. Der Sachschaden könne derzeit noch nicht beziffert werden, ist jedoch beträchtlich, wie es in der Mitteilung weiter heisst. (ham)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR