×

Passantin reagiert nach Töffunfall schnell

Am Flüelapass in Davos ist ein Töfffahrer bei einem Selbstunfall mittelschwer verletzt worden.

Südostschweiz
18.10.19 - 08:46 Uhr
Blaulicht
Die Unfallstelle unterhalb des Flüela Hospiz.
Die Unfallstelle unterhalb des Flüela Hospiz.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 64-jährige Töfffahrer ist am Donnerstag um 15.10 Uhr von Davos in Richtung Susch gefahren. 500 Meter vor dem Flüela Hospiz kam er vor einer Rechtskurve zu Fall und rutschte über die Gegenfahrspur ins steilabfallende Geröllfeld.

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mitteilte, blieb der Mann 20 Meter unterhalb der Strasse verletzt liegen. Eine Passantin beobachtete den Unfall und alarmierte die Rettung. Zwei Ambulanzteams aus Davos versorgten den Verletzten notfallmedizinisch. Er wurde von der Rega geborgen und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt.

Der total beschädigte Töff musste mit einem Kran geborgen und aufgeladen werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR