×

Frau am Piz Arlos abgestürzt

Am Sonntagmittag ist eine Berggängerin in Savognin beim Abstieg vom Piz Arlos in die Tiefe gestürzt. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.

Südostschweiz
14.10.19 - 10:58 Uhr
Blaulicht
Der Piz Arlos ist 2696 Meter hoch und liegt südlich von Savognin sowie westlich von Rona.
Der Piz Arlos ist 2696 Meter hoch und liegt südlich von Savognin sowie westlich von Rona.
PRESSEBILD

Ein Ehepaar war unterwegs auf dem Rückweg vom Gipfel des Piz Arlos in Richtung Alp Tarvisch. Kurz nach dem Mittag stürzte die 52-jährige Wanderin aus noch nicht geklärten Gründen rund zweihundert Meter einen steilen Abhang hinunter, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. 

Die Rega-Crew wurde durch einen zusätzlichen Helikopter mit Rettungsspezialisten der SAC Sektion Bernina unterstützt. Doch die Frau konnte nur noch tot geborgen werden. Für die Betreuung des Ehemannes wurde das Care-Team Grischun beigezogen. Die Alpinpolizei der Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Klärung der Absturzursache aufgenommen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR