×

Diebe erbeuten Uhren im Wert von über 500'000 Franken

Ein Schmuckgeschäft in Samnaun wurde in der Nacht auf Freitag überfallen. Die unbekannten Täter entwendeten Uhren im Gesamtwert von über einer halben Million Franken. Die Polizei ermittelt und sucht Augenzeugen.

Südostschweiz
Freitag, 04. Oktober 2019, 10:35 Uhr Überfall in Samnaun
Unbekannte Täter überfielen dieses Schmuckgeschäft in Samnaun.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Wenn in Samnaun ein Schmuckgeschäft überfallen wird, kommt man nicht umhin zu denken: «Schon wieder». Diese Schlagzeile las man in den vergangenen Jahren in regelmässigen Abständen – und oft war sogar die gleiche Bijouterie betroffen. Immerhin, das ist diesmal nicht der Fall. Sonst ähnelt der Fall aber sehr den letzten Überfällen in Samnaun. Die unbekannte Täterschaft rammt laut Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden in der Nacht auf Freitag gegen 4.30 Uhr die Eingangstür des Geschäfts. Entwendet wurden einige Dutzend Uhren im Gesamtwert von über einer halben Million Franken.

Die Täter flohen mit einem zuvor gestohlenen Auto, liessen dieses aber bereits nach wenigen Kilometern wieder stehen. Die Kantonspolizei Graubünden arbeitet bei den Ermittlungsarbeiten mit dem Grenzwachkorps sowie den österreichischen und italienischen Behörden zusammen. Die Polizei bittet ausserdem Personen, die Angaben zum Überfall oder der Täterschaft machen können, sich per Telefon 081 257 66 00 an die Behörden zu wenden. (ofi)

Kommentar schreiben

Kommentar senden