Lastwagen stürzt rund 110 Meter einen Abhang hinunter
Am Samstagabend ist es in Peiden zu einem Selbstunfall mit einem Lastwagen gekommen. Eine Person wurde mittelschwer verletzt.
Am Samstagabend ist es in Peiden zu einem Selbstunfall mit einem Lastwagen gekommen. Eine Person wurde mittelschwer verletzt.
Ein 63-jähriger Lastwagenlenker fuhr am Samstag gegen 21 Uhr mit seinem privaten Militärgefährt von Peiden Bad herkommend in Richtung Peiden Dorf. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug linksseitig über den Strassenrand, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Dabei überschlug sich das Gefährt mehrmals einen steilen Abhang hinunter, stürzte über eine zwei Meter hohe Mauer und kam rund 110 Meter weiter unten in einem Maisfeld zum Stillstand. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb verletzt liegen. Nach der Erstbetreuung durch Drittpersonen wurde der Verletzte durch ein Ambulanzteam erstversorgt und ins Regionalspital Surselva nach Ilanz überführt. Anschliessend wurde er durch ein Team der AP3 Luftrettung mit mittelschweren Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.