×

Arbeiter verletzt sich bei 4-Meter-Sturz

Am Mittwochnachmittag ist ein Arbeiter in Domat/Ems mehrere Meter von einem Rohbau gestürzt und hat sich dabei mehrere Knochen gebrochen.

Südostschweiz
29.08.19 - 10:43 Uhr
Blaulicht
Hier wollte der verunfallte Mann eine Plane anbringen, als eine Windböe
Hier wollte der verunfallte Mann eine Plane anbringen, als eine Windböe
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 32-jähriger Arbeiter war am Mittwoch im ersten Stock eines Rohbaus in Domat/Ems mit einigen Arbeitskollegen damit beschäftigt, eine Plastikplane anzubringen. Kurz vor 17 Uhr wurde die Plane laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden von einer Windböe erfasst. Zu diesem Zeitpunkt hielt der Arbeiter die Plane fest und verlor das Gleichgewicht. Er stürzte zwischen dem Rohbau und dem Fassadengerüst gut vier Meter auf den Boden hinunter.

Arbeitskollegen brachten den Verletzten zu einem örtlichen Arzt. Der Mann hatte sich am Oberkörper sowies in einem Fuss mehrere Brüche zugezogen. Aufgrund dieser Verletzungen wurde er nach der Erstbehandlung mit einer Ambulanz des Spitals Thusis ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR