×

Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn A3

Am Freitag, 23. August 2019 kam es zu zwei Verkehrsunfällen im Kanton Glarus.

Südostschweiz
Freitag, 23. August 2019, 17:10 Uhr Polizeimeldung
Beim Unfall in Mollis entstand erheblicher Sachschaden.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Um 10.45 Uhr wollte der 83-jährige Lenker eines Autos bei der Verzweigung Reichenburg auf die Autobahn in Fahrtrichtung Zürich fahren. Im Baustellenbereich übersah er einen vortrittsberechtigten Lastwagen, worauf es zu einer seitlichen Kollision kam. Es wurde niemand verletzt, die Fahrzeuge trugen jedoch einen Sachschaden davon.

Rund zwei Stunden später, um 12.40 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Mollis zu einem weiteren Verkehrsunfall. Die 76-jährige Lenkerin eines Wohnmobils verlor auf Grund eines Reifenschadens die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Nachdem das Wohnmobil links und rechts an die Leitplanken geprallt war, kam es in der Strassenmitte zum Stillstand. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden ist jedoch beträchtlich. (mma)

Kommentar schreiben

Kommentar senden