×

Unerlaubte Spritztour mit Feuerwehrauto

In Ramosch ist über das Wochenende ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr für eine unerlaubte Spritztour entwendet worden. Das Feuerwehrauto wurde dabei beschädigt. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen.

Südostschweiz
14.08.19 - 10:27 Uhr
Blaulicht
Dieser Geländewagen der Feuerwehr wurde entwendet und beschädigt.
Dieser Geländewagen der Feuerwehr wurde entwendet und beschädigt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

In der Zeit zwischen Freitagmittag und Dienstagabend haben unbekannte Täter einen Schlüssel aus einem Notfallkasten der Feuerwehr entwendet. So verschafften sie sich Zutritt in die Garage der Feuerwehr, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst.

Aus der Garage entwendeten sie das Feuerwehrauto und machten eine Spritztour. Bei dieser Fahrt wurde das Einsatzfahrzeug an der vorderen rechten Radaufhängung massiv beschädigt – so stark, dass es praktisch nicht mehr fahrbar war. In diesem Zustand wurde der Geländewagen wieder in die Garage gestellt.

Die unbekannte Täterschaft oder Personen, die Angaben im Zusammenhang mit diesem Vorfall machen können, melden sollen sich beim Polizeiposten Martina unter der Nummer 081 257 78 30 melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR