×

18-Jähriger verursacht Selbstunfall

Am Samstagmorgen verlor ein Junglenker in Brienz die Kontrolle über sein Auto und geriet von der Fahrbahn. Acht Meter unterhalb der Strasse kam das Auto schliesslich zum Stillstand. Der Fahrer wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden gebracht.

Südostschweiz
27.07.19 - 16:54 Uhr
Blaulicht

Der 18-jährige Fahrer war auf der unasphaltierten Strasse voia Principala von Brienz herkommend Richtung Crappa Naira unterwegs. In der Nähe der Ruina Belfort geriet der Junglenker auf die Gegenfahrbahn und schleuderte anschliessend über die rechte Fahrbahn hinaus und kam rund acht Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand. 

Der behandelnde Arzt überprüfte medizinische Erstmassnahmen beim Lenker, worauf dieser ins Kantonspital Graubünden nach Chur eingeliefert wurden musste. Über die schwere der Verletzungen macht die Kantonspolizei Graubünden keine Angaben.

Am Auto entstand Totalschaden. Es wurde aufgeladen und abtransportiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR