×

Polizei bremst (fast) bremslosen Car aus

Wir befinden uns im Verkehrssicherheitszentrum in San Vittore. Die Kantonspolizei zieht einen Reisecar aus dem Verkehr. Der Chauffeur will sich der Kontrolle entziehen. Und das hat seine Gründe …

Südostschweiz
26.07.19 - 11:58 Uhr
Blaulicht
Das Centro controllo veicoli pesanti (CCVP) in San Vittore.
Das Centro controllo veicoli pesanti (CCVP) in San Vittore.
PRESSEBILD KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der Chauffeur des weissrussischen Reisecars wurde kurz darauf von der Kantonspolizei Graubünden ins Kontrollzentrum zurückgeführt, wie es in einer Mitteilung heisst. Bei der technischen Kontrolle stellte sich dann heraus, dass das Bremssystem bei der dritten Achse demontiert war. Der Car war somit nicht mehr betriebssicher und so wurde das Fahrzeug stillgelegt.

50 junge Erwachsenen im Alter von 19 bis 25 Jahren waren auf dem Heimweg von ihren Ferien in Spanien nach Weissrussland. Doch was macht man, wenn man auf unangenehme Weise gestrandet ist? Die Reisegesellschaft wurde in San Bernardino in einer Unterkunft untergebracht. Ein Ersatzbus wurde organisiert und der Chauffeur hat eine Anzeige am Hals. (ham)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR