×

Heftiger Auffahrunfall in der Ganda

Am Mittwochnachmittag ist es auf der Prättigauerstrasse in Landquart zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Südostschweiz
25.07.19 - 09:22 Uhr
Blaulicht

Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, musste ein 50-jähriger Lenker am Mittwoch kurz nach 16.45 Uhr sein Auto auf der Prättigauerstrasse in Landquart abbremsen. Dies wegen einer stehenden Kolonne vor ihm.

Dieses Manöver habe eine ebenfalls in Richtung Grüsch fahrende 50-jährige Automobilistin zu spät erkannt und sei mit grosser Wucht mit dem stehenden Auto zusammengestossen.

Durch die Kollision verletzte sich der Lenker im vorderen Fahrzeug leicht. Mit einer Ambulanz des Spitals Schiers wurde er zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wie es in der Meldung weiter heisst. Der Verkehr auf der Prättigauerstrasse wurde während gut einer Stunde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. (ham)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR