×

Auf offener Strasse attackiert und ausgeraubt

In der Nacht auf Samstag sind ein Mann und zwei Frauen von drei Maskierten in Chur angegriffen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Südostschweiz
22.07.19 - 16:27 Uhr
Blaulicht
Tatort des Geschehens: die Obere Gasse in Chur.
Tatort des Geschehens: die Obere Gasse in Chur.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Drei Personen spazierten am Samstag um 0.35 Uhr vom Martinsplatz Richtung Obertor. Höhe Sporthütte näherten sich laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden drei unbekannte Personen in schwarzen Strumpfmasken dem Grüppchen. Zwei mutmassliche Täter packten den Mann und drückten ihn an eine Hauswand. Eine der beiden Frauen eilte dem Mann zu Hilfe und es entstand ein Handgemenge. Dabei wurde die Frau leicht verletzt.

Zudem verletzte einer der Täter den Mann mit einem Schlagstock. Anschliessend entwendeten die Täter dem Leichtverletzten das Portmonee und sprangen über die Obere Gasse in Richtung Martinsplatz davon. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt.

Personen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben oder andere Hinweise dazu geben können, melden sich bitte bei der Fahndung in Chur (081 257 73 00). (men)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR