×

Lastwagen stürzt eine Böschung hinunter

Am Mittwochnachmittag ist in Monstein ein Lastwagen neben die Strasse geraten und eine Böschung hinuntergestürzt. Der Lenker wurde verletzt.

Südostschweiz
17.07.19 - 17:09 Uhr
Blaulicht
Ein Lastwagen ist eine Böschung hinuntergestürzt.
Ein Lastwagen ist eine Böschung hinuntergestürzt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 55-jähriger Lastwagenfahrer fuhr am Mittwoch um 14.30 Uhr von Monstein über eine einspurige Nebenstrasse in Richtung Silberberg. Dabei geriet das Fahrzeug auf der schmalen Strasse rechts über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte rund dreissig Meter einen Abhang hinunter und überschlug sich dabei. Auf dem Dach liegend kam der Lastwagen unmittelbar neben dem Inneralpbach zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit einer Schulterverletzung durch eine Privatperson ins Spital Davos gebracht. Am Lastwagen entstand Totalschaden. Dieser konnte nur mit grossem Aufwand geborgen werden. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden untersucht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR