×

33 Autos aufgebrochen: Täter in regelrechtem Diebesrausch

In Davos haben unbekannte Täter in der Nacht auf Sonntag in 33 Autos eingebrochen. Betroffen sind auch Patienten der Hochgebirgsklinik. Der Sachschaden ist erheblich. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Südostschweiz
15.07.19 - 10:31 Uhr
Blaulicht
In Davos wurden an 33 Autos  Türschlösser aufgebrochen oder Scheiben eingeschlagen.
In Davos wurden an 33 Autos Türschlösser aufgebrochen oder Scheiben eingeschlagen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Die Unbekannten brachen die Fahrzeuge auf dem Gelände der Hochgebirgsklinik Davos am Samstag zwischen 22 Uhr und 7 Uhr am Sonntag auf. Betroffen sind Autos von Mitarbeitenden und Patienten, die auf dem Oberdeck und in der Tiefgarage abgestellt waren. Dies teilte die Kantonspolizei Graubünden am Montag mit.

Die Täterschaft brach entweder das Türschloss auf oder schlug die Scheibe ein, um an Wertgegenstände zu gelangen. Entwendet wurden unter anderem Bargeld, Handys und Navigationssysteme.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt. Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Fahrzeugeinbrüchen gemacht haben, melden sich bitte beim Polizeiposten Davos unter Telefon 081 257 63 50. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR