×

Frau findet ihren schwer verletzten Mann auf der Wiese

Am Freitagvormittag ist ein landwirtschaftliches Fahrzeug in Surcasti eine steile Böschung hinuntergestürzt. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verletzt.

Südostschweiz
05.07.19 - 15:26 Uhr
Blaulicht

Ein 54-jähriger Mann wollte mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug im Gebiet Vaus in Surcasti eine steile Wiese hochfahren. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, verlor er bei der Fahrt die Bodenhaftung, rutschte rund hundert Meter rückwärts über die Wiese und durch ein Waldstück bis zu einem Bach hinunter.

Bei dieser Talfahrt wurde der Mann aus dem Fahrzeug geschleudert, konnte sich aber selbstständig zurück auf die Wiese retten. Dort wurde er mit schweren Verletzungen von seiner Ehefrau gefunden, die sofort die Rettung alarmierte.

Zusammen mit der Strassenrettung der Feuerwehr Surcasti barg die Rega den Mann mit einer Winde und flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR