×

Vier Julier-Raser müssen blechen

Am Sonntagnachmittag hat die Kantonspolizei Graubünden am Julierpass eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gleich mehrere Raser wurden erwischt.

Südostschweiz
01.07.19 - 14:27 Uhr
Blaulicht
Die vier Sportwagen der Raser wurden beschlagnahmt.
Die vier Sportwagen der Raser wurden beschlagnahmt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Auf der Julierstrasse in Bivio hat die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag kurz nach 17 Uhr vier einander folgende Autos angehalten. Einer der Autofahrer war ausserorts mit 140 km/h netto und ein anderer mit 157 km/h unterwegs, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Bei den beiden anderen würden die Ermittlungen zur konkreten Geschwindigkeit noch laufen.

Die Autos seien Mietwagen und im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt worden. Die vier Autofahrer haben je 6000 Franken zu hinterlegen. Es sind ein 30-jähriger Koreaner, ein 51-jähriger Koreaner, ein 41-jähriger Libanese und ein 52-jähriger Indonesier. Die ausländischen Führerausweise wurden ihnen aberkannt.

Auf dieser Strecke bei Bivio gilt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit ausserorts von 80 km/h. Als Raser gilt, wer im konkreten Fall die Höchstgeschwindigkeit um netto 60 km/h und mehr überschreitet. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR