×

Lastwagen streift Velofahrer und fährt weiter

Am Samstagnachmittag wollte ein Lastwagenfahrer in Mulegns einen Velofahrer überholen. Er streift den Velofahrer, worauf dieser stürzt und sich verletzt.

Südostschweiz
Sonntag, 30. Juni 2019, 11:22 Uhr Bei Überholmanöver
Auf dieser Geraden kam es zum Unfall.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 65-jähriger Chauffeur fuhr am Samstag um 14.10 Uhr mit seinem Anhängerzug auf der Julierstrasse von Mulegns in Richtung Rona. Auf einer langen Geraden bei der Tgapeter überholte er laut Kantonspolizei Graubünden eine vierköpfige Velogruppe. Der Anhänger touchierte den an der ersten Stelle fahrenden Velofahrer, worauf dieser stürzte.

Beim Sturz zog sich der 61-jährige Velofahrer mittelschwere Verletzungen zu, wie es weiter heisst. Der Chauffeur fuhr weiter und konnte zwischen Rona und Tinizong angehalten werden. Er gab zu Protokoll, die Kollision nicht bemerkt zu haben. Gemeinsam mit einem Ambulanzteam des Spitals Savognin versorgte eine Regacrew den Verletzten, bevor sie ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur flog. (rac)

Kommentar schreiben

Kommentar senden