×

Ein Vollbrand konnte nicht verhindert werden

Am Donnerstagnachmittag geriet beim Maiensäss Platta in Poschiavo ein Auto in Vollbrand. Mit sieben Feuerwehrleuten konnte der Brand gelöscht und ein grösserer Flurbrand verhindert werden.

Südostschweiz
28.06.19 - 10:20 Uhr
Blaulicht
Trotz Löschversuche stand das Fahrzeug innerhalb kurzer Zeit in Vollbrand.
Trotz Löschversuche stand das Fahrzeug innerhalb kurzer Zeit in Vollbrand.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 38-Jähriger Autofahrer war am Donnerstagmittag zum Maiensäss Platta in Poschiavo unterwegs, als er um 12.50 Uhr Rauch am Auto feststellte. Er entfernte den angebrachten Anhänger von seinem Auto und versuchte den Brand mit Hilfe von Anwesenden zu löschen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Trotz den Löschversuchen geriet das Auto in Vollbrand und konnte erst später mit Hilfe von sieben Feuerwehrleuten der Feuerwehr Poschiavo gelöscht werden. Ein grösserer Flurbrand konnte somit verhindert werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR