×

Mann prallt nach Sturz über die Böschung auf einen Stein auf

Am Freitagnachmittag ist es in Splügen auf der Passstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei wurde ein Motorradlenker mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
01.06.19 - 15:59 Uhr
Blaulicht

Am Freitag fuhr eine Gruppe Motorradfahrer von Splügen herkommend in Richtung Chiavenna. Vor einer Linkskurve auf der Splügenpassstrasse verlor um 16.15 Uhr einer der Fahrer die Kontrolle über das Motorrad und kam zu Fall. Der 57-Jährige wurde mit seinem Motorrad  rechts die Böschung hinunter geschleudert. Der Mann prallte etwa drei Meter unterhalb der Strasse an einen grossen Stein wo er liegen blieb. Das Motorrad kam weiter unten im Bach zum Stillstand. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Verletzte durch den Notfallarzt betreut. Die Rega-Crew überflog den Verunfallten mit mittelschweren Rückenverletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. (kup)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR