×

59-Jährige flüchtet vor Polizeikontrolle

In der Nacht auf Mittwoch hat sich eine 59-jährige Frau bei der Autobahnausfahrt A13 in Maienfeld einer polizeilichen Kontrolle entzogen. Nachdem sie angehalten wurde, stellte sich heraus, dass sie nicht fahrfähig war.

Südostschweiz
22.05.19 - 10:45 Uhr
Blaulicht
Symbolbild Stapo
Ein Frau entzog sich in der Nacht auf Mittwoch einer Polizeikontrolle.
MARCO HARTMANN

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen wurde kurz vor 0:40 Uhr bei der Autobahnausfahrt A13 in Maienfeld auf eine 59-jährige Frau aufmerksam, die in ihrem Auto schlief. Als sich das Patrouillenfahrzeug für eine Kontrolle näherte, fuhr die 59-Jährige gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei mit ihrem Auto Richtung Bad Ragaz los.

Die Patrouille versuchte das Auto anzuhalten. Die Frau setzte ihre Fahrt aber fort Richtung Zentrum, ignorierte dabei weitere polizeiliche Haltezeichen und missachtete mehrfach Verkehrsvorschriften. Die Autofahrerin konnte schliesslich beim Bartholomeplatz angehalten werden. Die Polizisten stufte die Frau als fahrunfähig ein. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte bei ihr eine Blut- und Urinprobe. Die 59-jährige Frau musste ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben. (kup)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR