×

Auto reisst Tank an Lastwagen auf

In Laax ist es während eines Einbiegemanövers zu einem Verkehrsunfall gekommen. In der Folge kam es wegen ausgelaufenem Öl zu Verkehrsbehinderungen.

Südostschweiz
07.05.19 - 09:13 Uhr
Blaulicht
Der verunfallte Lastwagen wurde bis zur Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr Laax Falera nicht mehr bewegt.
Der verunfallte Lastwagen wurde bis zur Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr Laax Falera nicht mehr bewegt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Montag um 16.20 Uhr fuhr ein 85-Jähriger beim nördlichen Dorfanschluss Laax mit seinem Auto auf die Oberalpstrasse in Richtung Flims ein. Dabei übersah er einen von Schluein in Richtung Flims fahrenden Lastwagen eines 31-Jährigen.

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mitteilte, kollidierte das Auto mit der linken Seite des Sattelschleppers und riss einen Tank mit Hydrauliköl auf. Damit es nicht zu weiteren Verschmutzungen der Strasse kommen konnte, wurde der Lastwagen bis zur Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr Laax Falera nicht mehr bewegt.

Die Polizei leitete den Verkehr während eineinhalb Stunden wechselseitig an der Unfallstelle vorbei. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt über 15'000 Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR