×

In Davos gewütet

Eine unbekannte Täterschaft hat in der Nacht auf Freitag in Davos Sachbeschädigungen verübt. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Südostschweiz
12.04.19 - 16:57 Uhr
Blaulicht
Unbekannte haben in Davos gewütet.
Unbekannte haben in Davos gewütet.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein Passant meldete am Freitag um 5 Uhr der Kantonspolizei Graubünden bei der Bushaltestelle Postplatz in Davos Platz Sachbeschädigungen. Unbekannte hatten einen 15 Kilogramm schweren Schachtdeckel von der Promenade entfernt. Diesen mussten sie durch die Scheibe des Bushaltestellenhäuschens geworfen haben. Neben dem beträchtlichen Sachschaden ging vom entfernten Schachtdeckel auch eine Gefahr für Personen und Fahrzeuge aus, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Die Tat muss in den frühen Morgenstunden begangen worden sein. Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen gemacht haben, melden sich bitte beim Polizeiposten in Davos, Telefon 081 257 63 50. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR