×

Totalschaden bei Ausweichmanöver

In Jenaz ist ein Autolenker von der Nationalstrasse abgekommen und dabei mit einem Wildschutzzaun und einem Betonsockel kollidiert. Der Mann erlitt leichte Verletzungen.

Südostschweiz
08.04.19 - 10:29 Uhr
Blaulicht
Die Unfallstelle an der Nationalstrasse in Jenaz.
Die Unfallstelle an der Nationalstrasse in Jenaz.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 20-Jährige fuhr am Samstag in Begleitung einer Mitfahrerin um 21.35 Uhr auf der Prättigauerstrasse von Küblis in Richtung Schiers. Nördlich des Anschlusses Pragg-Jenaz sind ihm gemäss seiner Aussage drei Fahrzeuge entgegengekommen. Hinter diesen habe ein Auto zu einem Überholmanöver angesetzt, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteliung vom Montag.

Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der 20-Jährige und wich nach rechts aus. Dabei kollidierte sein Auto mit dem Wildschutzzaun sowie einem Betonsockel. Es wurde dabei total beschädigt. Der leicht verletzte Lenker wurde mit einer Ambulanz ins Spital Schiers transportiert.

Sämtliche Fahrzeuglenkenden aus der Gegenrichtung fuhren ohne anzuhalten weiter. Die Kantonspolizei Graubünden sucht diese sowie weitere Personen, die Angaben zum Unfall machen können. Meldungen bitte an den Polizeiposten Davos, Telefon 081 257 63 50.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR