×

Mann leblos in Zelle gefunden

Am späten Mittwochabend ist in der Justizvollzugsanstalt Sennhof in Chur ein Mann erhängt aufgefunden worden. Trotz sofortiger Wiederbelebung verstarb er.

Südostschweiz
04.04.19 - 14:27 Uhr
Blaulicht
Die Strafanstalt Sennhof in Chur.
Die Strafanstalt Sennhof in Chur.
ARCHIVBILD

Man will es sich nicht vorstellen. Ein Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt Sennhof war am Mittwochabend kurz vor 21.40 Uhr bei der Medikamentenabgabe auf den leblosen 60-Jährigen Insassen gestossen. Dieser hatte sich in seiner Zelle erhängt.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, nahm das Anstaltspersonal sofort die Reanimation auf, die dann durch ein Ambulanzteam der Rettung Chur weitergeführt wurde.Trotzdem verstarb der Schweizer, der sich wegen eines versuchten Tötungsdelikts und einer Brandstiftung seit November 2018 in Untersuchungshaft befand.

Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Hinweise auf eine Dritteinwirkung liegen nach ersten Erkenntnissen nicht vor, wie es abschliessend heisst. 

Bei dem Mann handelt es sich um den ehemaligen Kantonspolizisten, der Anfang November 2018 in Sent versucht hatte, seine Frau zu töten und das gemeinsame Haus angezündet hatte.

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Blaulicht MEHR