×

Polizei macht fünf junge Sprayer dingfest

Die Kantonspolizei hat fünf junge Männer gefasst, die in Klosters mehrere Sachbeschädigungen begangen haben. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnten die Verantwortlichen für zahlreiche Sprayereien gefunden werden.

Südostschweiz
28.03.19 - 08:28 Uhr
Blaulicht
Fünf junge Männer haben die Sprayereien im Raum Klosters gestanden.
Fünf junge Männer haben die Sprayereien im Raum Klosters gestanden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Rund anderthalb Wochen nachdem die Kantonspolizei Graubünden Zeugen für Sprayereien in Klosters gesucht hatte, meldet sie nun, dass die Sachbeschädigungen aufgeklärt sind. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung sei es gelungen fünf Personen ausfindig zu machen – zwei 18-Jährige und drei Jugendliche –, die die Sprayereien inzwischen auch zugegeben hätten.

Die fünf jungen Männer hatten Mitte März mehrere öffentliche und private Gebäude, Fahrzeuge und Bahnunterführungen versprayt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei mehrere Tausend Franken. Die Geständigen wurden wegen Sachbeschädigungen und zum Teil wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz an die Jugend- oder die Staatsanwaltschaft verzeigt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR