×

Betrunkener «parkiert» sein Auto mitten auf einem Kreisel

Alkoholisiert und fahrunfähig baute ein 35-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag auf einem Kreisel bei Bad Ragaz einen Unfall. Der Mann war seinen Führerausweis auf der Stelle los.

Südostschweiz
28.03.19 - 10:44 Uhr
Blaulicht

Ein Betrunkener hat in der Nacht auf Donnerstag bei Bad Ragaz einen Unfall gebaut. Zunächst war er auf der A13 Richtung Chur unterwegs, als er in die Randleitplanke knallte und einen Reifen beschädigte. Das hielt ihn aber nicht davon ab, weiter zu fahren und die Ausfahrt Maienfeld/Bad Ragaz zu nehmen, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt. Sturzbesoffen wie der Mann war, fuhr er geradeaus über einen Kreisel, prallte in den Randstein und blieb mitten auf dem Kreisel stehen.

Die Polizei stufte den Mann als fahrunfähig ein und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Den Führerausweis musste der 35-Jährige auf der Stelle abgeben. Der verursachte Sachschaden beläuft sich laut Mitteilung auf über 10'000 Franken. (ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR